Zum zweiten Mal nahm eine Mannschaft aus unserer Gemeinschaftsunterkunft am Colour-Cup teil,

der vom Kreissportbund Hildburghausen ausgerichtet wurde. Dabei müssen Spieler aus mindestens zwei Nationen in einem Team antreten.

 

Wir zitieren aus dem Bericht des Kreissportbunds:

„Am 20. Oktober fanden sich sechs Mannschaften in der Werratalhalle Hildburghausen ein, um unter dem Motto „Hildburghausen denkt bunt“ ein Turnier im „Bubble-Football“ zu spielen. Begrüßt wurden sie von Paul Hecklau, Vorsitzender der Kreissportjugend, der das Wort dann an Tilo Kummer (MdL Die Linke) und Stefan Bahn (Vizepräsident KSB) weitergab.

Beide lobten die Idee des Turniers und hofften auf faire und sportliche Spiele. Kummer, der extra früher aus einer Sitzung ging, um bei der Eröffnung dabei zu sein, betonte, wie wichtig Sport bei der gelungenen Integration ist. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Projekt „Demokratie leben“, das unser Turnier unterstützt.

Aus insgesamt acht Nationen (Serbien, Albanien, Eritrea, Afghanistan, Türkei, Ungarn, Russland und Deutschland) spielten die Spieler gemeinsam in sechs Mannschaften. So waren neben den Pokalverteidigern, dem Buffalo-Club Wallrabs, auch die Superkickers, Grabfeld-Power, AFG Hildburghausen, Scorpion und The Black Dragons angereist.

Das besondere beim Bubble-Football ist, dass man in einer großen, luftgefüllten Kugel steckt und so das Fußballspiel bestreiten muss. Nur die Beine schauen unten aus dem Ball heraus. Gegenseitiges „Bumpen“ ist hier ausdrücklich erwünscht! Das ließen sich die Spieler nicht zweimal sagen und schon bei der ersten Begegnung ging es heiß her.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ging es im Feuereifer weiter und die Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Am Ende konnten sich die Titelverteidiger nicht durchsetzen und mussten sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz begnügen. An ihnen vorbei zogen die Mannschaft Scorpion auf den zweiten Platz und die Superkicker sicherten sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen und den großen Wanderpokal.“


Unsere Mannschaft sicherte sich Platz 5 und betonte, wie viel Spaß sie an diesem Nachmittag gehabt hätten. Herzlichen Dank den Organisatoren für alle Mühe bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung!