Sportfest in Haina

Den Ausflug zu einem Fußballspiel nach Haina kann man insgesamt als gelungen bezeichnen

Es nahmen 26 Heimbewohner teil. Drei von ihnen hatten allerdings den Anpfiff verpasst, und sahen deshalb nur die letzte Viertelstunde. Die Hainaer Mannschaft gewann 4 zu 2, von daher war der Unterhaltungswert auch in Ordnung. Einige kickten während des Spieles mit Einheimischen auf dem Nebenplatz. Auf dem  Heimweg wurden die Heimbewohner, wie auch schon zum Spiel, von Helfern  des Unterstützkreises ,,WIR- Willkommen in Römhild“ begleitet. Viele neugierige Blicke begleiteten sie auf ihren Weg.

Einige jüngere Heimbewohner blieben noch Länger auf dem Fußballplatz in Haina, und wurden dann später netterweise von einer jungen Frau mit dem Pkw zurück gefahren.

  • Der Sportverein Haina  bietet den Interessierten Asylbewerbern eine kostenlose Mitgliedschaft an.
  • Eine kostenlose Nutzung des Bolzplatzes
  • Die kostenlosen Besuche für Fußballspiele
  • Jede Woche ein Training für Asylbewerber