Für Sonntag, den 02.07.2017

wurde für die Bewohner unserer Gemeinschaftsunterkunft eine Fahrt ins Landestheater Coburg organisiert.

Dort spielte man zum letzten Mal das Rockmusical „Die Schatzinsel“. 23 Afghanen, 5 Jungs aus Eritrea, Steffen Sommer und Anne Perlick wurden von Herrn Fleckstein sicher hin- und zurückgebracht.  Im Bus wurde die Geschichte kurz zusammengefasst erzählt, um damit die Verständlichkeit der Handlung zu erhöhen.

Und dann waren sie alle auf der Bühne: Jim Hawkins, der mutige Junge aus der Hafenschänke, Billy Bones, der trunksüchtige Wüstling, die Abenteurer Trelawney sowie Doktor Livesey und natürlich die gesamte zwielichtige Mannschaft der „Hispaniola" – allen voran Schiffskoch Long John Silver.

Die Handlung wurde von viel Musik begleitet. Nicht nur Seemannslieder, sondern auch Rock- und Popklassiker wie „Smoke on the Water", „Sympathy for the Devil" oder „An Tagen wie diesen“ faszinierten das Publikum. Lang anhaltender Applaus war der Lohn für das großartige Ensemble. Begeisterung auch bei unseren Leuten: Zackrya zum Beispiel schwärmte auf der Heimfahrt und Samuel bedankte sich mit „Ich hatte heute einen glücklichen Tag!“

Kollektenmittel der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland und eine Spende des Unterstützerkreises halfen, den gelungenen Ausflug mit zu finanzieren.

Dafür möchten wir herzlich danken!