Eröffnung Kleiderkammer

Mit dem Eintreffen der ersten Heimbewohner in Römhild setzte sich eine Welle der Hilfsbereitschaft in Bewegung.

Alles, was in den ersten Tagen benötigt wurde, organisierten viele engagierte Bürger und übergaben es persönlich im Heim. Geschirr,  Bettwäsche, Bekleidung, Spielzeug  und vieles mehr wechselte den Besitzer. Da konnte man schon den Überblick verlieren.  Eine bessere Lösung musste gefunden werden. Das ehemalige Spartenheim hinter dem Schloss bot die besten Voraussetzungen, um eine Kleiderkammer einzurichten. Viele fleißige Helferinnen sortierten die Sachspenden. Die Tische liegen voller Bekleidung, Wäsche und Geschirr. Auf Kleiderstangen reihen sich Jacken und Hosen. Auch an Spielzeug wurde gedacht.
Mit dieser Kleiderkammer wird es möglich, die Spenden zielgerichtet und vor allem gerechter zu verteilen.

Geöffnet ist die Kleiderkammer ab 22. September immer dienstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Da die meisten  Flüchtlinge in Sommersachen nach Römhild gekommen sind, werden vor allem Wintersachen für schlanke junge Männer benötigt. Über aktuelle benötigte Sachspenden siehe Arbeitsgruppen- Kleiderkammer

Einmal im Monat öffnet die Kleiderkammer ihre Türen für hilfsbedürftige Bürger der Einheitsgemeinde Römhild. Das wird in diesem Monat am 12. Oktober von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr der Fall sein.

A.    Berthold

Die Kleiderkammer öffnet einmal in der Woche für hilfsbedürftige Bürger.