Beach-Volleyballturnier in Hildburghausen

Eine Mannschaft aus unserer Gemeinschaftsunterkunft beteiligte sich am 3. August 2019 am Beach-Volleyballturnier, das die Sportjugend des Kreissportbundes organisiert hatte.

Durch das wechselhafte Wetter waren nicht so viele Mannschaften am Start. Das störte unsere Jungs aber nicht, denn sie zeigten vollen Einsatz. Und so steht im Spielbericht: "Das Turnier – im Modus jeder gegen jeden über zwei Gewinnsätze – war an Spannung und Dramatik wahrlich nicht zu überbieten. Denn gleich vier der insgesamt sechs Begegnungen mussten in den Tiebreak. Hier war nach den Regeln eigentlich bei 15 Punkten Schluss.

Im Spiel AFG Römhild gegen „Die Ratskronen“ war der Endstand 21:19. Am Ende hatten gleich drei Teams dann vier Punkte auf dem Konto. Deshalb mussten hier zunächst die Gewinnsätze berücksichtigt werden. Aber auch dies reichte bei Gleichstand zwischen zwei Mannschaften nicht aus. Und deshalb mussten die kleinen Punkte bei der Ermittlung des Siegers herangezogen werden.

Hier hatten dann „Die Ratskronen“ die Nase vorn und verwiesen den Titelverteidiger AFG Hildburghausen auf den zweiten Platz." Unsere Mannschaft belegte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank den Organisatoren der Sportveranstaltung